/

Lagerstimmung und Lebensfreu(n)de am regionalen Pfila von Jungwacht&Blauring

Mit grosser Vorfreude versammelten sich die Jubla-Scharen Rotbach und Speicher-Trogen am Samstagmorgen des Pfingstwochenendes am Bahnhof St. Gallen. Sie machten sich auf den Weg nach Abtwil, wo dieses Jahr ein regionales Pfingstlager stattfand. Nachdem dann alle 500 Kinder und 200 Leitungspersonen aus den Kantonen St. Gallen und Appenzell Ausserhoden auf dem Lagerplatz bei Abtwil eingetrudelt waren, begrüssten uns schon die vier Elemente «Wasserino», «Fürhilde», «Erda» und «Luftian» und natürlich auch «Tom de Bom», welche uns in den kommenden Tagen viel über ihre Kräfte und das Zusammenspiel der Elemente in der Natur lehrten. Doch nicht nur das lernten wir im PfiLa, sondern stellten auch unseren Teamgeist in verschiedenen sportlichen Aktivitäten unter Beweis. Am Abend sanken wir jeweils müde aber glücklich von den ereignisreichen Tagen auf unsere Isomatten in den Zeltern

Schön wars im PfiLa 2023 - drei Tage voller Sonnenschein, Spiel, Spass und vor allem mit ganz viel Lebensfreu(n)de!

Text: Alicia Zanitti
Fotos: Leitungsteam Jubla Rotbach und Speicher-Tragen