«Mitten im Leben sind wir vom Tod umgeben»: Gedenkfeier für die Verstorbenen
Allerheiligen ist eigentlich wie Ostern im November. Christen erinnern sich daran, dass der Tod nicht ein Schlusspunkt, sondern ein Übergang in eine neue Dimension des Lebens ist. Rund um den Globus denken Christen um den 1. November an verstorbene Freunde und Familienangehörige. In einer Zeit, in der die Gesellschaft den Tod gern und oft tabuisiert, sind solche Gedenktage wichtig. Menschen brauchen Zeit, um Abschied zu nehmen. In den Gottesdiensten um Allerheiligen gedenkt die Pfarrei aller Menschen, die seit dem 1. November 2021 aus unserer Mitte verstorben sind. Als Zeichen wird für jeden Verstorbenen eine Kerze entzündet.
An Allerheiligen, 1. November um 10.00 Uhr feiern wir die Gedenkfeier mit Erinnerung an die Verstorbenen in der Kirche Teufen. Im Anschluss daran werden die Gräber auf dem Friedhof Teufen gesegnet.
Zeitgleich findet der Gottesdienst in Bühler statt, ebenso mit anschliessender Segnung der Gräber auf dem Friedhof Bühler