Fabio Malinconico ist neuer Präsident der Kirchenverwaltung

An der 61. Kirchgemeindeversammlung vom 16. Mai 2023 wurde Fabio Malinconico als Nachfolger von Alfons Angehrn gewählt. Er übernimmt ab sofort das Präsidium der Kirchenverwaltung.

Fabio Malinconico stellt sich vor
Seit über 15 Jahren wohne ich in Teufen. Geboren und aufgewachsen bin ich aber in St.Gallen im Tschudiwiesquartier. Mit der Geburt unserer ersten Tochter entstand bei meiner Frau und mir der Wunsch, ländlicher zu wohnen. Wir machten uns auf die Suche nach einem Heim zwischen St. Gallen und Appenzell und sind dann an der Bächlistrasse fündig geworden. Beruflich befasse ich mich mit der Arbeitsintegration von Personen, die Unterstützung brauchen in der Stellensuche. Wir sind der Auffassung, dass jeder Mensch ein Anrecht auf Arbeit hat. Ich begleite und unterstütze Menschen im Rahmen von qualifizierenden Massnahmen und beim Übergang in die Erwerbstätigkeit und somit in ein selbstständiges Leben.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie oder mit Sport, Kochen und Reisen. Seit meiner Jugend habe ich mich dem Boxsport gewidmet. Heute bin ich im Vorstand eines St. Galler Boxvereins sowie aktives Mitglied und Aushilfstrainer.

Meine Motivation
Die Kirche Teufen hat mich mit den zahlreichen Hilfsprojekten beeindruckt. Stefan lernte ich auf meinen 3 Reisen in den Nordirak kennen und schätzen. Es hat mich beeindruckt, wie die Kirche und die Gemeinde zusammen vor Ort Hilfe leisten und gemeinsam Projekte aufgleisen. Auf diesen Reisen habe ich sehr viel Wertschätzung durch die hilfsbedürftigen Personen erfahren, aber auch gesehen, dass es nicht viel braucht, um alles zu verlieren.

Ich habe mich bereit erklärt, das Präsidium zu übernehmen und bin gespannt auf die Herausforderungen.

Fabio Malinconico