Unsere Minis unterwegs in Rom

Die Ministranten aus Teufen, Bühler und Gais unterwegs in Rom

Fünf unvergessliche und eindrückliche Tage durften die älteren Minis und ihr Begleitteam vom 18. - 22. Oktober in Rom verbringen. In der ewigen Stadt entdeckten wir das antike Rom mit dem Pantheon, dem Kolosseum und dem Forum Romanum. Natürlich besuchten wir auch die Spanische Treppe, die Fontana di Trevi und schlenderten über die Piazza Navona.
Doch das Highlight unsere Reise waren die Besuche im Vatikan. Hautnah durften wir Papst Franziskus an einer Audienz erleben, besuchten die vatikanischen Museen mit der Sixtinischen Kapelle und stiegen bis zur Kuppel des Petersdoms empor, wo wir die weite Aussicht über Rom genossen. Zum 20jährigen Priesterjubiläum von unserem Pfarrer Albert Wicki durften wir sogar gemeinsam einen Gottesdienst in einer Kapelle im Petersdom feiern. In den Pilgerkirchen Basilica San Giovanni in Laterano und Sankt Paul vor den Mauern genossen wir einige Momente der Stille und liessen uns von den prächtigen Bauten beeindrucken. Auch für ein Gelato und Shopping blieb zwischendurch etwas Zeit. An unserem letzten Abend besuchten wir die Kasernen der Schweizer Garde, wo wir Einsicht in deren beachtliche Waffenkammer erhielten. Uns bleiben viele schöne Erinnerungen an die gemeinsame Reise.

Impressionen Ministrantenreise Rom

Ministrantenreise Rom