Minis unterwegs: Grenzerfahrungen am Bodensee & eine Partie Bowling

Ein Highlight im Jahr der Ministrantinnen und Ministranten unserer Pfarreien ist der gemeinsame Mini-Ausflug an Fronleichnam. Insgesamt 32 Minis aus Gais, Bühler und Teufen sowie acht Begleitpersonen bestiegen am frühen Morgen den Ramsauer-Car und machten sich auf die Reise an den Bodensee. Für einen gelungenen Start durfte der Reisesegen von Pfarrer Albert Wicki nicht fehlen.
Unser erstes Ziel an diesem herrlich sonnigen Sommertag war die Hafenstadt Kreuzlingen. Auf einer unterhaltsamen Schnitzeljagd quer durch die Stadt entdeckten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und schönsten Plätze Kreuzlingens. Schlusspunkt war die wunderbare Seepromenade, wo wir uns ein schattiges Plätzchen suchten, um uns von der Schnitzeljagd zu erholen und das mitgebrachte Picknick zu geniessen. Nach einem Input zum Thema «Suchen und Finden» von Seelsorgerin Franziska Heigl ging die Reise mit dem Car weiter. Unser nächstes Ziel war die Freizeitwelt 1001 in Amriswil. An den Bowling-Bahnen zeigten alle eifrig ihr Können beim Werfen der Kugeln und es herrschte tolle Stimmung. Auch mal ausserhalb des Ministrantendienstes als Gruppe Zeit zu verbringen, hat gemeinsame Erlebnisse geschaffen und die Gemeinschaft gestärkt.

Wir danken euch – liebe Minis – herzlich für euren wertvollen Dienst und euer Engagement in unseren Pfarreien.