Kirchenchor: Hauptversammlung 2022

Hauptversammlung des katholischen Kirchenchores Teufen-Bühler-Stein vom 23.2.22

«Wir singen Glo. Glo, Glo, Glo, Gloria». Der beschwingte Gesang des Kinderchores der Musikschule Appenzeller Mittelland klang noch allen Sängerinnen und Sängern des katholischen Kirchenchores nach, als sie sich zur 93. Hauptversammlung im Pfarreizentrum Stofel trafen.
Zur Freude aller waren die Bedingungen wieder fast normal und wir konnten gemütlich zusammensitzen, ohne Masken und grossem Abstand.
Das war im vergangenen Jahr ganz anders. Die Auftritte im ersten Halbjahr mussten wir absagen. Erst ab August durften wir unter erschwerten Bedingungen wieder singen. Fleissig probten wir für die Septemberauftritte im Wallfahrtsgottesdienst, der auf Grund des schlechten Wetters in Teufen stattfand und für das Kirchenfest in Bühler.
Am 2. Adventssonntag stimmten wir uns zusammen mit den Kirchgänger*innen mit unseren Adventsliedern auf Weihnachten ein.
Mit unserem Vereinsausflug und dem traditionellen Adventshöck konnten wir auch die Geselligkeit pflegen, grossartige Eindrücke sammeln und durch bereichernde Gespräche die Gemeinschaft stärken.
An dieser Hauptversammlung konnten Ehrungen für eine stattliche Anzahl Jahre vorgenommen werden: zwei Mal 10 Jahre Mitgliedschaft, einmal 25 Jahre Mitgliedschaft und dazu 20 Jahre Vizepräsidentin und dann weitere 30 und 40 Jahre Mitgliedschaft. Eine Sängerin aber übertrifft alle. Sie ist 50 Jahre Mitglied des Chores und seit 40 Jahren betreut sie gewissenhaft die Kasse.

Am Mittwoch, 2. März 22 starten wir nun mit der Vorbereitung für die Osternachtfeier in Teufen und dem Ostergottesdienst in Bühler. Wir proben Teile aus einer Messe von Robert Jones. Begleitet werden wir von der Orgel und einer Trompete.
Im Gottesdienst zum Kirchenfest in Teufen vom 26. Juni werden wir einige Sätze aus einer Messe von Roman Bislin singen. Das Besondere an dieser Messe ist, dass der Chor von einem Alphorn begleitet wird. Unterstützt werden wir an diesem Auftritt vom katholischen Kirchenchor Gonten.

Selbstverständlich sind alle, die beim einen oder anderen Auftritt mitsingen möchten, herzlich eingeladen!

Wir proben jeweils am Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr in Pfarreizentrum Stofel Teufen.

Der Vorstand des katholischen Kirchenchores Teufen-Bühler-Stein

Ehrungen

v.l. Claire Fuchs, Brigitt Rudolf, Marlen Inauen, Martha Kägi, Urs Rudolf, Marlis Jasny